Matheprofis 4

Die Beschreibung des Bega- Kurses Matheprofis 4 finden Sie hier.

News:

Ihr seid die Besten ... Herzlichen Glückwunsch an alle Matheprofis (Begabungskurs) für die Spitzenleistungen beim Bolyai-Wettbewerb!

Der Begabungskurs "Matheprofis" der Clemens-Brentano-Grundschule nahm auch in diesem Jahr wieder am Mathematik-Teamwettbewerb "Bolyai" teil. Am 16. Januar gingen 7 Teams mit jeweils zwei bis vier Kindern aus den Klassenstufen 2, 4 und 5 ins Rennen und maßen ihr Können mit Teams anderer Schulen aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Unter den 130 teilnehmenden Teams der 4. Klasse belegte unser Team "Mathehühner" mit 140 Punkten nicht nur den 1. Platz in der Bundesländergruppe, sondern erzielte deutschlandweit die höchste Punktzahl. Was für ein grandioses Ergebnis!
Unser zweites im Wettbewerb vertretendes Team "Mathemagier" aus der gleichen Klassenstufe erreichte den 63. Platz.

Bei den 5. Klassen errang unser Team "Die pinken Clementinen" einen hervorragenden 8. Platz unter 199 teilnehmenden Teams. Auch die anderen Teams aus der Klassenstufe belegten beachtliche Plätze. Die "Brentano Four" errangen den 15. Platz , "Die Matheräuber" den 31. Platz und "Die Mathemöger" den 131. Platz.

Unsere zwei Matheprofis aus der 2. Klasse (teilgenommen für Klasse 3) belegten einen glänzenden 44. Platz von insgesamt 128 Teams.