Mensa

Herzlich Willkommen beim Mittagessen in der Grundschule!

Alles ist neu … zur Schule gehen ist aufregend und macht vor allem auch hungrig! Hand.Fest gGmbH liefert jeden Tag das Mittagessen für die Kinder und sorgt dafür, dass alles, was für die gemeinsame Mahlzeit benötigt wird, zur Verfügung steht.

Im Speiseraum organisieren unsere Mitarbeiter*innen die Ausgabe der Speisen und Getränke.

Was steht für die Kinder bereit?

Frischebüffet: abwechselnde Sorten von uns frisch hergestellte Rohkostsalat, Blattsalat, in unserer Küche hergestellte Salatdressings, frisches Obst, Vollkornbrot, Körner u.a.m. nach Tagesangebot und Saison

Warmes Essen: nach Wahl aus dem Speisenplan – abwechselnde Gerichte

Menülinie 1 (fleischlos) ovo-lacto-vegetabiles Angebot (enthält Milch und Ei)

Menülinie 2 (enthält max. 8 x Fleisch und mind. 4 x Fisch innerhalb von 20 Verpflegungstagen)

Für beide Menülinien berücksichtigen wir die geltenden Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und erfüllen den Qualitätsstandard für die Schulverpflegung.

Die von uns eingesetzten Lebensmittel in Bioqualität sind auf dem Speisenplan als solche gekennzeichnet. Wir verwenden Milch, Milchprodukte, Getreide, Getreideprodukte, Obst, Gemüse und Rindfleisch zu 100% aus ökologischem Anbau.

Als Partner des Projekts wo-kommt-dein-Essen-her verfolgen wir das Ziel, den Anteil von regionalen Bio-Lebensmitteln in der Gemeinschaftsverpflegung zu erhöhen und in den Schulen zum Thema zu machen. Die bio-regionalen Komponenten sind auf dem Speiseplan an der roten Rübe zu erkennen.

Für weitere Infos besuchen Sie doch unsere Website http://www.handfest-berlin.de

Sonderkost: für Kinder mit ärztlich attestierten Allergien oder Diabeteserkrankung wird nach Vereinbarung zur Verfügung gestellt. Das Ausfüllen eines hierfür bereitgehaltenen Fragebogens ist erforderlich und mit einer Unterschrift der Erziehungsberechtigten zu versehen. Nach Abgabe des Attestes und des Fragebogens kann die individuelle Kost im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegung unverzüglich in Anspruch genommen werden.

Ihre Fragen richten Sie bitte direkt an uns: info@kundennah.berlin

Hand.Fest gGmbH