Clemens-Brentano-Schule, Berlin-Steglitz > AGs > Leichtathletik-AG für die Klasse 1-2

Leichtathletik-AG

Willkommen in der Leichtathletik-AG für die 1. bis 3. Klasse

Statt mittwochs nun freitags in der 6. und 7. Stunde!

Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für den Sport begeistert und gemeinsam mit uns die Grundlagen der Leichtathletik entdecken möchtet. In dieser AG werden wir verschiedene Disziplinen kennenlernen und euch dabei helfen, eure motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Lasst uns gemeinsam Spaß haben und neue sportliche Höchstleistungen erreichen!

Unsere AG-Stunden werden abwechslungsreich gestaltet, um euch die verschiedenen Aspekte der Leichtathletik näherzubringen. Wir werden uns unter anderem mit den folgenden Disziplinen beschäftigen:

1. Laufen: Wir werden verschiedene Lauftechniken üben. Hierbei werden wird eure Ausdauer und Schnelligkeit trainiert.
  2. Springen: Beim Weitsprung werdet ihr lernen, wie ihr eure Sprungkraft verbessern könnt.
  3. Werfen: Beim Ballwurf und Schlagballwerfen werdet ihr eure Wurftechnik verbessern und lernen, wie ihr eure Kraft richtig einsetzen könnt.
  4. Koordination und Geschicklichkeit: Neben den einzelnen Disziplinen werden wir auch Übungen zur Verbesserung eurer Koordination und Geschicklichkeit machen. Hierbei werden wir zum Beispiel Balancieren, Slalomlaufen und verschiedene Beweglichkeitsspiele einbinden.

Bitte denkt daran, immer passende Sportkleidung und Sportschuhe mitzubringen, damit wir uns frei und sicher bewegen können. Wasserflaschen sind ebenfalls wichtig.

Wir freuen uns auf tolle Trainingseinheiten mit euch und sind gespannt auf eure Fortschritte. Gemeinsam werden wir unsere Leichtathletikfähigkeiten entfalten und vielleicht sogar an kleinen Wettkämpfen teilnehmen. Lasst uns gemeinsam sportliche Abenteuer erleben und viel Freude am Laufen, Springen und Werfen haben.

Ansprechpartner: Frau Kampa

1. – 3. Klassen